Termine

Unsere Chorproben finden aktuell im Sportheim des ASV Pettensiedel statt - jeweils Montags von 20:00 Uhr bis 21:30 Uhr

 

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

 

Geplante Termine für 2023:

 

14. Mai 2023: Muttertagskonzert in Igensdorf

 

08. Juli 2023: Sommer-Serenade im Sportheim des ASV Pettensiedel

 

==> weitere Informationen folgen

 

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

 

Unsere "Events" 2022:

 

29. April 2022: Wolfgang Krebs, Turnhalle Grundschule Igensdorf

 

Anlässlich der Feier seines 140-jährigen Bestehens plante der Gesangverein 1881 Etlaswind-Pettensiedel schon seit 2020 einen Comedy-Abend mit dem aus Funk und Fernsehen bekannten Kabarettisten Wolfgang Krebs. Am Freitag, 29. April 2022 war es dann so weit: Der begnadete Schöpfer illustrer Bühnenfiguren und Imitator von prominenten Politikern kam in die Schulturnhalle nach Igensdorf. Auf der Bühne überzeugte Wolfgang Krebs die über 300 Zuschauer mit seinem aktuellen Programm „Vergelt’s Gott“. Darin ist die Hölle voll mit bayerischen Politikern – im Himmel kommt keiner mehr an. Vor allem die immer wieder eingestreuten regionalen Gegebenheiten und der Einbezug der "lokalen Größen" in Form von Bürgermeister Edmund Ulm und stv. Landrat Otto Siebenhaar sorgten für herzhafte Lacher. Doch nicht nur diese - Wolfgang Krebs überzeugte auf der ganzen Linie und das Publikum kam voll auf seine Kosten. Mal wieder richtig lachen können - das ist um so wichtiger in diesen von Krisen geschüttelten Zeiten.

09. Juli 2022: Sommer-Serenade mit Claudia Bill aus Effeltrich und dem Vokalensemble TroubaDur aus Kunreuth

Nach 2019, wo Egon Helmhagen und die Stadl Harmonists das Publikum begeisterte, fand in Pettensiedel nach der Corona-Pause zum zweiten Mal eine Sommer-Serenade mit Gesang und Comedy statt.

 

Mit ihren Wurzeln im Ruhrpott hat die Migrantin Claudia Bill hierzulande keinen leichten Stand. Raffiniert versucht sie die Franken durch Umarmung und List zu erobern. Und was sie sich dann doch nicht sagen traut, das singt sie. Claudia Bill lässt in ihrer fränkischen Wahlheimat die Endorphine sprudeln. Sie kombiniert Dramatik mit abwechslungsreichem Schauspiel und bezieht lokale Gegebenheiten aus Pettensiedel und Etlaswind ebenso ein wie ihre Erlebnisse aus ihrer Wahlheimat Effeltrich.

 

Auch das Vokalensemble TroubaDur aus Kunreuth war von der Pandemie stark getroffen, aber die gestandenen Männer wurden davon nicht umgehauen. Sie leben noch und starten mit dem ersten offiziellen Auftritt seit 2019 wieder neu durch - mit neuer Ausrichtung, unter neuer Leitung und mit etwas veränderter Besetzung! Mit Fränkischen Texten wie "Geh zu, bleib do" und "Soch nex, kummst nei nex nei" oder OLDIES wie "Stand by me" und "The longest Time" kamen sie beim Publikum ebenso hervorragend an.

 

Der einheimische Chor CHORIANDER musste wegen diverser Ausfälle zwar stark improvisieren, brachte aber sein bunt gemischtes Programm souverän an den Mann und gab der Veranstaltung einen würdigen Rahmen und einen krönenden Abschluss.

 

 

 

 

Kontakt:

Klaus Bock · Telefon 09126-3484

Uwe Rahner · Telefon 09126-1686